Mein Körper ist mein Haus

24.06.2017
Theater an der Parkaue

Bildergalerie auf klick

In dem Tanzstück "Mein Körper ist mein Haus" erkunden zwölf Kinder der Margarethe-von-Witzleben-Schule und der Spartacus-Grundschule im Alter von sieben bis vierzehn Jahren – größtenteils mit hörbeeinträchtigtem Hintergrund – ihren Körper mit seinen Fenstern zur Fantasie. Hierzu erarbeiten sie mit Unterstützung der Tanzkünstlerin Vanessa Huber sowie dem Tanzkünstler und Musiker Lorenz Huber vom tanzApartment tänzerische Episoden.

Neben den eigenen künstlerischen Proben, die im Sommer 2016 begonnen haben, hatten die Kinder die Gelegenheit die Ausstellung "Pina Bausch und das Tanztheater" im Martin-Gropius-Bau zu besuchen.

von und mit Kindern der Margarethe-von-Witzleben-Schule und der Spartacus-Grundschule Bezanur Aydin, Asyia Demir, Johanna Franke, Tiara Guttmann, Lena Herr, Mario Kaußmann, Alicia Lisker, Emilia Pollokowski, Jasmin Reichert, Marie Robin, Fabian Sander, Svenja Sander Regie, Choreographie  Vanessa Huber, Lorenz Huber Live-Musik Lorenz Huber Projektleitung Tanja Strehle Assistenz Marie Grunwald Technische Leitung Marco Uhlmann Grafik Flyer Lorenz Huber Videodokumentation Aufführung Till Brinkmann Fotodokumentation Aufführung Rüdiger Serinek